Unkompliziert auf kurzem Weg bewerben: Ohne Lebenslauf!

Das wollen wir gern über dich wissen

Welche Ausbildung interessiert dich?
Was begeistert dich an diesem Job?
Warum möchtest du gern bei uns lernen?

Wir sind gespannt und freuen uns auf dich!

...oder entdecke unsere offenen Ausbildungs- und Praktikumsstellen

...oder entdecke unsere offenen Ausbildungs- und Praktikumsstellen

Darin machen wir dich während deiner Ausbildung zum Profi

  • Kraftfahrzeugmechatroniker mit dem Schwerpunkt PKW (m/w/d)
    in Ergolding, Moosburg, Vilsbiburg, Mühldorf und Pfarrkirchen
  • Kraftfahrzeugmechatroniker mit dem Schwerpunkt NFZ (m/w/d)
    in Ergolding, Mühldorf und Pfarrkirchen
  • Kraftfahrzeugmechatroniker Schwerpunkt System- & Hochvolttechnik (m/w/d)
    in Ergolding
  • Karosseriebauer (m/w/d)
    in Ergolding
  • Fahrzeuglackierer (m/w/d)
    in Ergolding
  • Automobilkaufmann (m/w/d)
    in Ergolding und Mühldorf
  • Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
    in Ergolding und Mühldorf
  • Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)
    in Ergolding und Mühldorf
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
    in Mühldorf und Pfarrkirchen

Welche Ausbildung passt zu mir?

Probier dich bei einem Praktikum (auch unter 16 Jahren möglich) aus. Schnuppere bei uns rein in den Autohaus-Bereichen

  • Werkstatt
  • Verkauf
  • Lager
  • Verwaltung

Evelyne Heim freut sich, dich kennenzulernen!

Wenn du dich bei uns bewirbst, ist unsere Frau Heim die Erste, die deine Kontaktdaten in den Händen hält. Sie und Ihr Team melden sich schnell bei dir per Mail oder einfach per Telefon. Dann sprecht ihr kurz über deinen Werdegang und wir wollen natürlich wissen, was du dir von uns als deinem neuen Arbeitgeber wünschst.

Bei Bewerber:innen, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, benötigen wir zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten, die Einverständniserklärung des gesetzlichen Vertreters.

Du hast Fragen zu unseren Jobs oder dem Bewerbungsprozess? So erreichst du uns:

Evelyne Heim & Team
Personalfachkauffrau in unserer Personalabteilung

So läuft deine Bewerbung bei Schreiner & Wöllenstein ab

1

Deine Wunsch-Ausbildung finden

Wähle deine top Ausbildung.

2

Bewerbung absenden

Bekunde uns dein Interesse.

3

Eingangsbestätigung deiner Bewerbung

Du erhältst eine Eingangsbestätigung.

4

Rückmeldung von uns - zeitnah

Ich melde mich bei dir & wir tauschen uns aus.

5

Gespräch vor Ort - lern uns kennen

Komm vorbei zum Jobgespräch.

6

Deine Ausbildung bei uns

Wenn alles passt: Willkommen im Team.

Du bist noch auf der Suche, welcher Job im Autohaus zu dir passt? Komm uns besuchen!

Wir empfangen dich mit offenen Armen und bieten dir die Möglichkeit mit Fachkräften oder unseren Azubis direkt ins Gespräch zu kommen. Schnuppere Autohausluft, stelle uns deine Fragen und finde im Gespräch heraus, wo dein Platz bei uns ist.

Ob im Verkaufsbereich, der Werkstatt oder im Büro – wir bieten genügend Platz für dein entspanntes Arbeiten an und mit Pkw und Nfz sowie Raum für die Entfaltung deiner Persönlichkeit. Komm zu uns, um bei uns zu bleiben.

Deine unschlagbaren Ausbildungs-Vorteile bei Schreiner & Wöllenstein

Leistung

  • Attraktive Ausbildungsvergütung
  • abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
  • zusätzliche Sozialleistungen

 

Dienst

  • freundliche Arbeitsatmosphäre
  • Teamzusammenhalt & Unterstützung

 

Qualität

  • kompetente und sympathische Ausbilder und Ausbilderinnen
  • Unterstützung deines Führerscheins
  • Ergonomischer Arbeitsplatz und moderne Werkstattausstattung
  • teamstärkende Veranstaltungen und Ausflüge

Und nach der Ausbildung?

Übernahmeoption: Wir bilden dich aus, damit du bei uns bleibst und durchstartest!

Werde Teil unseres Teams. Stöbere nach deinem Ausbildungsplatz!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Leonie
Auszubildende Kauffrau für Büromanagement
Abteilung: Buchhaltungsabteilung
Stand: 2. Lehrjahr

Warum bist du gern Teil von Schreiner & Wöllenstein?

„Ich bin gern Teil des Teams, weil alle sehr herzlich und hilfsbereit sind und man gute Chancen hat, übernommen zu werden. Ich fühl mich sehr wohl.“

Welche Eigenschaften sollte ich für meine Ausbildung bei euch mitbringen?

„Du solltest zielstrebig, engagiert und interessiert sein.“

Lorenz
Auszubildender Elektriker für Kfz
Abteilung: Pkw-Werkstatt

Stand: 2. Lehrjahr (Dank Fachabi das 1. Lehrjahr übersprungen und direkt im 2. gestartet)

Warum bist du gern Teil von Schreiner & Wöllenstein?

„Schreiner Wöllenstein ist bekannt in der Umgebung und steht für Qualität. Ich wollte Teil eines großen und so guten Teams sein. Wir haben top Equipment hier, ein gutes Arbeitsklima und es macht immer Spaß.“

Welche Eigenschaften sollte ich für meine Ausbildung bei euch mitbringen?

„Es warten anspruchsvolle Aufgaben. Man sollte logisch rangehen und Humor mitbringen – und dann klappt das.“

Das gesamte Team freut sich auf dich!
Ausbildung bei Schreiner & Wöllenstein - Dein erster Schritt auf dem Weg zum Profi!

Du willst Beweise?

Unser Andreas

Kfz-Mechatroniker. Seit 2016 bei uns. Hat seine Ausbildung bei uns gemacht und ist geblieben.

Unsere Victoria

Assistenz in der Pkw-Annahme. Seit 2017 bei uns. Hat ihre Ausbildung zur Bürokauffrau bei uns gemacht und ist geblieben.

Unser Dimitri

Fachkraft im Lager. Seit 2007 bei uns. Hat seine Ausbildung als Groß- & Außenhandelskaufmann bei uns gemacht und ist geblieben.